Unser Buch kommt bald!

Ist das Wahnsinn oder Wahnsinn? Die Zeit rast und tatsächlich kann ich es selbst noch immer nicht glauben. Mein eigenes Buch erscheint wohl noch in diesem Jahr. Haustiere fotografieren! Beim dpunkt.verlag. Wenn Ihr wissen wollt, wie es dazu kam, was alles drin steht und wo Ihr es bestellen könnt.... Hier entlang!

Ende 2019 ist Anna Auerbachs großartiges Hundefotografie Buch erschienen, für das ich einen kleinen Gastbeitrag zum Thema Studiofotografie verfassen durfte. Natürlich habe ich mich riesig gefreut, als ich dann die Anfrage für ein eigenes Buch erhielt! Das habe ich sofort zugesagt. Da ich bereits für eine Internetseite eine ganze Workshop Serie zum Thema Tierfotografie und auch Hochzeitsfotografie geschrieben habe, hoffte ich, dass ich das irgendwie rocken kann. Da ich seit September 2020 Mama von zwei kleinen Jungs bin (derzeit 1 und 2 Jahre alt) habe ich natürlich trotzdem einiges um die Ohren mit meiner Tierfotografie + meiner Bildagentur. Jedenfalls hat mich das Buch viel, viel, viel Zeit gekostet und ich dachte, es würde nie enden. Soooo viel Inhalt, so viele Themen, nur so wenig "Platz" dafür. Aber es ist vollbracht. Fast alles ist drin, es ist zwar umfangreicher geworden, als gedacht, ABER wir erwarten noch in diesem Jahr, wenn alles gut geht, das das Buch online kommt. Dafür braucht es - wegen den Papiermangel - jetzt ein paar Daumen, aber ich hoffe es wird funktionieren.

Was Euch erwartet? Unfassbar viel Inhalt. Für Anfänger und Fortgeschrittene gibt es einmal meine tägliche Arbeit und alle Tipps, Kniffs und Tricks, die ich über die Jahre so angesammelt habe zum Thema: Outdoor und Studiofotografie von Hund, Katze, Pferd und Kleintier, alles ist dabei. Studioaufbau, Lichtsetzung, Umgang mit Tieren und Menschen vor der Kamera, 7 tolle Gastbeiträge von fantastischen Tierfotografen mit kleinen Interviews, Making Of Bilder, ein Kapitel zum Thema Technik, Business, Bildbearbeitung und "persönliche Gedanken", etwas das mir ganz persönlich am Herzen lag Euch mitzugeben.

Ob ich stolz bin? Und wie! Ob ich Angst habe? Und wie. Ich bin sehr, sehr aufgeregt, wie es Euch gefallen wird, wie es bei den Lesern ankommt. Wird es gut sein oder floppen? Ich bin soooo gespannt und tatsächlich habe ich richtiges Lampenfieber wegen dem baldigen Release Day. Wenn Ihr also für einen Fotografen noch ein kleines Geschenk sucht oder für Euch selbst? Bei Amazon könnt Ihr es z.B. noch vorbestellen. Vielleicht kommt es auch schon Mitte Dezember, wir sind sehr gespannt.

Übrigens wird es sowohl hier im Blog als auch in meinem Youtube Kanal bald einiges an Input rund um das Buch geben, Bildbearbeitungs-Videos und auch Inhalte, die keinen Platz gefunden haben, werden wir hier ein wenig für Euch niederschreiben. Seid gespannt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Adresse

Nicole Schick Tierfotografie

Klommenberg 10

42179 Solingen

Facebook

Werde Fan unserer Facbook Seite

 

Kontakt

Telefon: 0212-6423434

Mobil: 0175-2067788

info@nicole-schick-tierfotografie.de